Du interessierst Dich fürs Sportschießen?

Wir sind ein moderner Schützenverein mit rund 200 Mitgliedern, bei dem traditionelle Präzisionsdisziplinen des DSB und dynamische Großkaliberdisziplinen des BDS, unter einem Dach vereint, geschossen werden können.

Bei uns stehen Training und Wettkampf im Vordergrund, wir sind aber keine bloße Schießstätte: auch bei uns finden sich interessierte Mitglieder zu Festen und gemeinsamen Veranstaltungen zusammen und zeigen, dass Traditionsbewusstsein (z.B. Grillfest und eine lebendige Luftgewehrabteilung) und die Akzeptanz der aktuellen Entwicklungen im Schießsport (Grill & Shoot, Speed Steel) kein Widerspruch sein müssen. Und wir packen gemeinsam an: ob als Standaufsicht, Helfer auf einer Veranstaltung, bei anfallenden Instandsetzungs- bzw. Modernisierungsarbeiten oder in persönlichen Notlagen eines Schützenbruders – wir stehen für einander ein!

Diese Mischung kommt ganz offensichtlich an, denn unsere Mitgliederzahl ist in den vergangenen drei Jahren unglaublich gewachsen.

Weitere Infos für Interessenten und Gäste findet Ihr hier.