Was für ein Wochenende! Nach monatelanger Vorbereitung, hunderten Arbeitsstunden und wirklich nicht ohne Hindernisse ist es geschafft: das erste offiziell ausgeschriebene IPSC Match in der SGE ist vorbei.
Und wir können ohne Übertreibung sagen: einfach spitze war’s!
Unser Sportleiter Bene Nöth hat 6 Stages gezaubert, die nicht nur bei den Schützen viel Anerkennung bekommen haben. Auch der eine oder andere Rangemasterkollege aus befreundeten Vereinen war erstaunt, was man aus unseren beengten Verhältnissen herausholen kann. Bene hat dabei aber auch wirklich alles ausgeschöpft, was unsere Bahn und der Fundus an Stage-Equipment hergibt. Im Lagerraum war gähnende Leere ….
Dafür hatten die 95 Schützen um so mehr Spaß und wir sind sicher, dass die allermeisten wieder dabei sind, wenn es heißt: SGE goes IPSC – das nächste mal am 13./14. Juli 2024.
Ohne die vielen Helfer wäre das wieder einmal nicht möglich gewesen.
Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Stefan Henig, Thorsten Steinkuhl, Ralf Kilian, Thomas Heller und Till Oster, die in einigen Nachtschichten ab Mittwoch vergangener Woche mit Bene die Stages aufgebaut haben. Und Stefan Weber und Michael Streit, die sofort zur Stelle waren, als das ganze Schützenhaus plötzlich dunkel war (der Hausanschluss kam wegen der Zuheizer an seine Grenzen…).
Die Ergebnisse des Matches findet Ihr hier.
Wer als Teilnehmer den Link zu den Fotos haben möchte, der wendet sich bitte an michael.schaefer@sg-estenfeld.de
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!