Mitgliedschaft

Die SGE steht grundsätzlich allen Interessierten offen. Aufnahmewillige müssen jedoch zur Verhütung von Unfällen die deutsche Sprache sicher beherrschen.

Interessierte können nach 3 x Trainingsteilnahme als Gast einen Aufnahmeantrag (bei der Sportleitung bzw. jedem Mitglied des Schützenmeisteramtes) stellen.

Für neue Mitglieder gilt eine Probezeit von 12 Monaten. Während der Probezeit ist der Aufnahmewillige ordentliches Mitglied mit allen Rechten und Pflichten und wird umgehend an den Bayrischen Sportschützenbund (und ggf. den Bund Bayrischer Schützen) als Mitglied in der Schützengesellschaft Estenfeld gemeldet.

Beiträge

Wir sind ein sehr vielfältiger Verein und wir wollen, dass Ihr Beiträge nur für das bezahlt, was ihr auch tatsächlich nutzt.

Für alle Mitglieder fällt ein Mitgliedsbeitrag mit Verbandsgebühren (in der Regel 69 EUR p.a.) und eine einmalige Aufnahmegebühr (150 EUR bzw. 200 EUR, wenn Ihr Leihwaffen nutzen wollt) an.

Darüber hinaus gibt es bei uns Spartenbeiträge (z.B. für Klein-/und Großkaliber) und zusätzliche Jahreskarten für bestimmte Disziplinen (z.B. IPSC). Alle Einzelheiten findet Ihr im Dateianhang in Satzung und Beitragsordnung.

Gäste können  – nur nach vorheriger Anmeldung  – am Training teilnehmen. Die Gastgebühr beträgt 20,00 EUR.

Satzung-2021-und-Beitragsordnung-ab-2023