Mitgliederversammlung 2019 – Rudi Bauer gibt Vereinsführung an Carsten Bauer weiter

Am 15.11.2019 fand in unserem neu gestalteten Festsaal die Mitgliederversammlung 2019 statt. Nicht nur beim FC-Bayern ging dabei mit einem Führungswechsel eine Ära zu Ende. Nach 27 Jahren als Schützenmeister stellte sich Rudi Bauer nicht mehr zur Wahl und gibt nach Zustimmung durch die Mitgliederversammlung sein Amt als 1. Schützenmeister der SGE an seinen Sohn…

Details

Bezirkspokalschießen Speed Steel Unterfranken 2019

Am 30.11.2019 fand erstmals auch bei uns in der SG Estenfeld der Bezirkspokal Speed Steel Unterfranken statt. Ob Groß- oder Kleinkaliber, jeder Schütze konnte mit seinem favorisierten Sportgerät an dem ausgeschriebenen Pokalschiessen teilnehmen. Durch leckere Currywürste mit Pommes, zubereitet von Lisa Zinsmeister und Nico Probst, und schmackhaften Kuchen, konnten die Schützen bei kühlem Wetter gut…

Details

4 Stages, mindestens 120 Schuss und jede Menge klingender Stahl – Rückblick auf die HERA Steel-Nightmare in Philippsburg

Am 8. 11. war es so weit: unser Sportleiter Bene Nöth und Martin Merkel vom Heidelberg Practical Pistole Club (HPPC e.V.) haben sich zusammengetan und ein gemeinsames Match für Speed-Steel-Enthusiasten auf der BDS-Schiessanlage in Philippsburg ausgetüftelt. Auf 4 Stages konnte mit Kurzwaffe oder Büchse eine schier irre Zahl von Stahlzielen abgeräumt werden. Dabei war gut…

Details

Gaumeisterschaft – Simon Kraus holt 3. Platz bei BSSB-Kombi

Bis ins kommende Frühjahr wird im Schützengau Würzburg die Gaumeisterschaft in allen BSSB-Disziplinen ausgetragen. Die SGE ist auch hier mit verschiedenen Startern in unterschiedlichsten Wettkämpfen vertreten. Als eine der ersten Disziplinen fand am 02.11.2019 bei unseren Schützenbrüdern vom Post SV in Heidingsfeld die Gaumeisterschaft BSSB-Kombi statt. Bei dieser Disziplin treten die Wettkampfschützen mit GK-Pistole und…

Details

Rückblick Bezirkspokal Fallscheibe

Am 12. und 13.10.2019 fand in Mainbullau und erstmals auch bei uns in der SG Estenfeld der Bezirkspokal Fallscheibe statt. Ob Groß- oder Kleinkaliber, ob Schrot oder Kugel – ganz gleich, jeder Schütze konnte mit seinem favorisierten Sportgerät an dem ausgeschriebenen Pokalschiessen teilnehmen. In Estenfeld hatten  Dany und Michel Christ, sowie Alex Buksbaum zudem den…

Details

Zwei neue Königinnen und 90 Urkunden/23 Medaillen für GK-Schützen – SGE blickt bei der Königsproklamation auf sehr erfolgreiches Sportjahr zurück

Am 12.10. fand die alljährliche Königsproklamation der Schützengesellschaft statt. Wegen Umbauarbeiten in unserem Saal durften wir in diesem Jahr die Gastfreundschaft der Sängervereinigung Estenfeld in ihrem Sängerheim genießen. Da der erste Schützenmeister krankheitsbedingt verhindert war, hat Carsten Bauer als zweiter Schützenmeister unsere neuen Hoheiten inthronisiert. In diesem Jahr ist die Königswürde bei de SGE fest in…

Details

Neue Disziplin 3 Gun – SGE von Anfang an „ganz vorn dabei“!

Am 21./22.09.2019 fanden in Phillipsburg die Deutschen Meisterschaften in der noch jungen Disziplin 3 Gun (gesprochen „Drei-Gan“) des BDS statt. Bei dieser Disziplin wird mit Flinte, Büchse und Kurzwaffe während einer Übung auf verschiedene Ziele (Fallscheiben, Paper-Targets, Ballons etc.) geschossen, ohne dass die Zeit zwischen den einzelnen Waffen gestoppt wird. Während bei „Fertigkeit“ von einer…

Details

SGE mit 8 Startern bei der DM 2019 in Phillipsburg vertreten! Benedikt Nöth holt „Silber“!

Liebe Sportfreunde, als krönenden Abschluss nach einer langen Wettkampfsaison durften wir auch noch eine Delegation mit 8 „Mann“ nach Phillipsburg zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft des BDS entsenden. Hier wurden vom 30.08. bis 08.09. an insgesamt 7 Schießtagen die Deutschen Meister in 19 Disziplinen ermittelt.  Für uns waren dabei: In der Disziplin Fallscheibe Sportgewehr SL KW mit Optik…

Details

Save the Date: Jahreshauptversammlung am 15.11.2019 ab 19:30 Uhr

Liebe Mitglieder, unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 15.11. (und nicht am 02. oder 08.11.) im Schützenhaus statt. Bitte findet Euch möglichst zahlreich um 19:30 Uhr ein. Neben wichtigen Themen und einem ereignisreichen Rückblick steht auch die Neuwahl aller Funktionsträger im Verein auf der Tagesordnung! Ihr entschiedet mit Eurer Stimme mit, in welche Richtung sich unser Verein in den kommenden…

Details